Ausdauersport mit Stöcken für Jedermann
Nordic Walking

Nordic Walking - als Sommertraining für Wintersportler entwickelt - wird immer mehr zum Volkssport. Anders als beim Joggen oder herkömmlichen Walken bewirkt eine Arm-Stock-Arbeit eine Beanspruchung des gesamten Muskelapparates. Dadurch wird die allgemeine Fitness verbessert. Eine optimale Gelegenheit zur Verbesserung der eigenen Gesundheitssituation, Gewichtsreduktion und Prävention. Das gibt auch für uns den Anlass,

  • in jedem Alter
  • zu jeder Jahreszeit
  • bei jedem Wetter
  • mit Freunden

zu walken.

Erst durch das Erlernen der richtigen Nordic-Walking-Technik ist ein gesundheitsbewusstes, sinnvolles und erfolgreiches Training möglich. Nordic-Walking-Trainer unterstützen alle Laufbegeisterten und diejenigen, die es noch werden wollen. Bei größerer Teilnehmerzahl werden je nach Leistungsstärke mehrere Gruppen gebildet.



Termine Nordic Walking

Jeden Mittwoch
Parkplatz Grauareal in Straßdorf, Treffpunkt 18.30 Uhr
Winterpause im Dezember, Januar und Februar beachten!

Jeden Sonntag
Parkplatz Alter Bahnhof in Metlangen, Treffpunkt 9.30 Uhr
Keine Winterpause!

Ansprechpartner
Gertrud und Dietmar Stadelmaier
Tel.: 07171/43771